Verkehrsbegehung in der Oberen Rödt im Stadtteil

Veröffentlicht am 03.12.2017 in Kommunalpolitik

Ortsbegehung in der Oberen Rödt. Auf Einladung von Stadtrat Mathias Michalski, sowie dem Elternbeirat der ansässigen Kindertagesstätte, fand die Verkehrsbegehung gemeinsam mit Herrn Raab vom Amt für Verkehrsmanagement statt. Die Eltern wandten sich an den Pfaffengrunder SPD-Stadtrat und baten um Unterstützung, da etliche Autos viel zu schnell durch die Spielstraße fahren. Weiterhin beginnt die Großbaustelle einer Baugenossenschaft im Möwenweg, was zusätzlich Verkehr anziehen wird. Grund genug für Michalski aktiv zu werden. Die Begehung hat auch schon erste Ergebnisse mit sich gebracht. Das Sicherheitsaudit, welche den Pfaffengrund auf seine Verkehrssicherheit untersuchen wird, wird vorgezogen, so dass die Untersuchung bereits im Januar beginnen wird. Ein Fachbüro untersucht hierbei Kinder- und Senioreneinrichtungen im Stadtteil und macht Vorschläge zur Verbesserung der Situation im Stadtteil. Über mehr werden wir  hier berichten